Wir entwickeln Menschen in Unternehmen ganzheitlich weiter.

Wir unterstützen Fach- und Führungskräfte mit ausgewiesenen „Hard Skills“ (fachliche und sachliche Kompetenzen) darin, ihre „Soft Skills“ auszubauen und so noch effektiver den Unternehmenserfolg voranzutreiben.

 

Unter „Soft Skills“ verstehen wir folgende Kompetenzen:

  • Fähigkeit zur effektiven und wertschätzenden Kommunikation innerhalb des Unternehmens und mit wichtigen Kunden und Geschäftspartnern
  • Entscheidungsfähigkeit
  • Motivationsfähigkeit
  • Delegationsfähigkeit
  • Kritikfähigkeit
  • Emotionale Intelligenz
  • Präsentationskompetenz
  • Prioritätenmanagement
  • Fähigkeit zum systemischen Denken
  • Umsetzungskompetenz

Sie als Personalverantwortliche(r) setzen die Entwicklungsziele - wir entwickeln mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern einen Weg, diese umzusetzen. Modelle und Methoden setzen wir dabei stets transparent und zielorientiert ein. 

Eine Auswahl unserer wirkungsvollen Coaching Modelle und Methoden:

  • DiSG Persönlichkeitsprofile
  • Werte-Entwicklungs-Quadrat nach Schulz von Thun
  • SMARTe Zieldefinitionen
  • SWOT Analysen
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg
  • ausgewählte Methoden der Kommunikationspsychologie, z.B. „Riemann-Thomann Kreuz“ oder „Das innere Team“ nach Schulz von Thun
  • angewandte Transaktionsanalyse
  • ausgewählte Methoden der Erlebnisaktivierung, z.B. Visualisierungen und Rollenspiele
  • Konfliktklärungen
  • Systemtheorie

 

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